So sehen unsere „Cubes“ aus.
Wir möchten Dinge bauen: zwei Stadttore, Dungeons in den Slums, Ambiente-Orte in der Stadt… später mal einen Turm.
Dafür spielen wir mit Lego – nur in groß. Zum ersten Tollgund werden wir wahrscheinlich noch sehr wenig Bauten haben. Über die Jahre lassen wir die Bauten anwachsen.
Auf dem Bollthing testen wir zwei Bau-Systeme aus. Wir sind da noch in den Anfängen. Der Wunsch? Einfach, schnell, flexibel – aber sicher und stabil.
Sinn? Zum einen haben Bauten einfach was:
Es schafft schöne Räume! Wir können irgendwann gemoddete Wände anbringen und so etwas zur Illusion einer Stadt beitragen. Tiefere Immersion – tieferes Spiel.
Zum anderen bringen Bauten neue Möglichkeiten:
Auf dem letzten Vhinbrosir haben die Unterstädter damit einen echt coolen Dungeon bauen können – mit Rundkurs und Kriechgängen.
Vision für Tollgund: ein 3-D Dungeon.
Allein eine zweite Ebene zu ziehen schafft neue Spielpotentiale. Auf manchen Larps werden schöne Türme errichtet – das hat richtig was!