Dank der Amnesie braucht dein Char nichts davon zu wissen. Die Infos helfen dir, dir die Welt besser vorstellen zu
können - und vielleicht inspirieren sie dich. Nutze, was du magst!
Dein Char kann sich auch an alle Infos erinnern, wenn es deinem Spiel hilft. Dinge, die dein Char nicht mehr wissen sollte, halten wir ohnehin noch geheim. Du kannst nichts falsch machen! :)
Weiter unten findest du die Big Rocks - ein Überblick, für die, die super wenig Zeit haben.
Die Stadtviertel der Oberstadt:
- Zentrum/Stadt - Händler, Handwerker, Tavernen
- Kardor – Reiche, Künstler
- Croga – freie Bauern, Arbeiter
- Franden – wilde Stämme
- Uppdag – exotische Gäste
- Tawas - die Vertriebenen
Die Unterstadt: Slums – Bettler, Diebe, Sündenpfuhl
Prakken: Durchreisende
Beziehung zu anderen Gruppen:
- Anderlinge, Zauberer und Landadel: verachtet.
- Phalwargs: gefürchtet (ein Schwarztroll ist so stark wie 3 Kämpfer).
- Andere Kulturen / Einstellungen: offen.
Wald:
- Kronesit: Zeckenartiges Geisterwesen, befällt Menschen im Wald, wenn zu viele zusammen sind (mehr als 3).
- Nachts: Der Wald packt dich mit seinen Wurzeln, wenn du kein Licht bei dir trägst.
Tollgund ist Haupstadt von Silurien:
- Silurier sind ein Mischvolk aus vielen Völkern.
- Silurische Sprache = OT deutsch
- Vhaningisch (Faningisch) = OT Englisch
Währung:
- Gülding = Chrys
- sieht wie ein Goldnugget aus
- 5 Chrys = 1 Kupfer
- fremdländische Währung: verboten