Du kannst zwischen 8 Vierteln wählen:
Wenn du etwas anbietest, z.B. einen Stand hast, einen Bauchladen oder Künstler bist, kannst du in das Zentrum von Tollgund: in die Mittstadt.
Spielst du einen Nicht-Tollgunder und bist erstmal nur auf der Durchreise? Dann landest du automatisch in Prakken.
Die anderen fünf Viertel sind die klassischen Stadtviertel, die kulturell geprägt sind. Willst du mehr über ein bestimmtes Viertel erfahren, klicke oben auf den Link.
Du kannst über folgenden Link uns Infos und Wünsche mitteilen:
- zu deinem Charakter
- Plot-Wünsche
- und dem Viertel, in dem Du dieses Jahr sein wirst
Du würdest uns sehr helfen, wenn du den Link ausfüllst. :) Der Larp wird dadurch noch ein wenig besser.
Der Link funktioniert unabhängig vom konkreten Erwerb des Tickets. Also auch, wenn du das Ticket privat bei jemanden erworben hast, der ursprünglich vielleicht in einem anderen Viertel angemeldet war.
Willkommen in der Welt der Viertel. In den Vierteln gibt es Abenteuer, Intrigen, Geheimnisse und mystische Orte. Sie sind Teil der Atmosphäre von Tollgund und tragen dazu bei, dass Tollgund eine fantastische Welt wird.
Die Viertel unterscheiden sich nicht nur durch ihr Aussehen oder das Ihrer Bewohner - sie unterscheiden sich auch durch Geräusche, durch Gerüche oder durch das Verhalten der Bewohner.
Als Bewohner oder Besucher machst du das Viertel durch dein Spiel größer. Du entscheidest mit, wie sich ein Viertel entwickelt, wer willkommen ist und wer gemieden wird. Und ja, jedes Viertel hat auch seine dunklen Geheimnisse. Es ist an dir, diese ins Licht zu führen - oder für immer zu bewahren.
Für jedes der Viertel gilt (bis auf Prakken): dein Charakter hat eine starke Bindung zu Tollgund, wenn er nicht sogar hier geboren wurde. Dein Hintergrund und dein Konzept wird durch Tollgund beeinflusst - und dein Char teilt die zentralen Elemente der Struktur von Tollgund.
Du akzeptiert die Familie Rotstein als Obrigkeit der Stadt.
Eine häufige Frage: "Ich spiele einen Händler... Handwerker... Buchbinder..., habe aber nordische Wurzeln - wo soll ich hin?"
Der SC hätte auch fragen können: "...habe aber einen orientalischen Hintergrund... spiele einen Char vom fahrenden Volk..."
Die Antwort ist nicht klar, da wir keine klaren Abgrenzungen zwischen den Vierteln haben. Der Händler (oder Handwerker... oder Künstler...) passt in jedes Viertel, besonders in die Stadt. Es kommt da auf deine Vorstellung an: Wo passt du am besten hin? Was ist Kern deines Spiels als Händler?
Hey, wo sind die Super-Reichen? Der Adel? Die großen Politiker der Stadt? Diese Rollen werden nur von Orgas/NSC gespielt, da hier am meisten Plot entsteht. Sinn: Spielszenen für andere schaffen und das Spielpotential ausschöpfen.