Überlege dir am besten vorher eine Motivation, das Lager zu wechseln. Verbinde dich mit anderen SCs - oder schreib uns deine Ideen und Wünsche:
Schade ist, wenn du nachher sagt: "Mein Char hatte keinen Grund, das Dorf zu verlassen. Wäre irgendwie unrealistisch für meinen Koch gewesen. Aber ich wäre ja gern mal über den Irrkamp geschlichen oder hätten nachts den Wald besucht."
Wir haben so etwas schon sehr oft gehört. Hey, du trägst die Verantwortung, wie viel Spaß du haben wirst. Nutze die Möglichkeiten! Gib deinem Char Gründe, Ziele, Sinn. Gib ihm Schwächen und Ängste. Mach ihn drogenabhängig - oder blind vor Liebe.
Je mehr Tiefe dein Char hat, desto mehr Spaß hast du beim Spielen. Je mehr du dich bewegst und je mehr Verbindungen du mit anderen hast, desto mehr schöne Szenen wirst du erleben. :)
Du kannst die folgenden Ideen als Inspiration nutzen:
Dein Liebester lebt in Gründel und du in Schwinge. Ihr schreibt Euch schmachtende Briefe, die von mutigen Boten überbracht werden. Dann verabredet Ihr Euch im Wald – oder du schnapst dir zwei Gefährten und besuchst deinen Geliebten in Gründel.
Du verkaufst Drogen, deine Kunden leben aber im anderen Dorfteil. Oder du lässt Drogen produzieren, brauchst dafür Dinge aus dem Wald – und ein Labor auf der anderen Seite des Irrkamps.
Ihr seid eine 5-Köpfe Gruppe aus Schwinge und wollt nach Gründel reisen. Klar, natürlich nachts. Eure Gruppe trennt sich: Du verbindest dir die Augen und schleichst mit einer Freundin über den
Irrkamp. Die drei anderen Gefährten nehmen den Waldweg – vorbei am Räuberlager.
Handel von Gütern, Schutz des Handelszuges, politische Briefe und Treffen, Lieferung von wichtigen Medikamenten, Waffenschmuggel etc.