MAGIE läuft im Grunde ähnlich wie das Schießen.
Leider können wir OT (noch nicht) zaubern. Der Zauber klappt nur, wenn mindestens zwei mitspielen. Und sich gemeinsam auf eine Fantasie einlassen.
Wir verzichten auf schnelle Zauber: niemand kann
Nicht mystisch. Und: zu viel Power.
Einige SC werden Hexen, Schamanen, Sektenführer oder Kultisten spielen. Und wir NSC/Orgas werden auch krankes Zeug spielen. Worum geht es?
Subtile Magie, dunkle Rituale, fiese Flüche – aber auch um Heilung. So eine Heilung dauert, bindet mehrere Leute ein und ist eher spannend. Immersiv. Manchmal wirkt es eher wie eine Folter?
Das meiste wird einfach passieren – zwischen dir und einer anderen Person. Völlig egal, ob das gerade ein NSC oder ein SC ist. Im Zweifel: spiele mit, sage „Ja“, biete an, lass einen „Loop“ entstehen. Mach dich klein (manchmal auch groß), schreie, zeige Angst, Zorn, Schmerz – oder werde irre! 😊 Drama. Emotionen!
Denke wenig, fühle viel. Zeige sehr viel!
Es gibt da kein:
Grundsätzlich, wenn du zauberst:
Okay, im Notfall könntest du dem SC etwas ins Ohr flüstern, wenn der SC völlig überfordert ist. Oder du steckst dem Verzauberten einen Zettel zu.
Am besten kannst du Telling eher IT lösen, z.B.:
"Ah, spürst du schon das Kribbeln im Kopf? Die Kälte, die..."
Wenn du verflucht wirst und bist dir nicht sicher, was die Hexe mit dir gemacht hat? Improvisiere und denke dir was aus, wie:
Einige Einwohner aus Taboo Moor können zaubern. Und davon auch eher die Minderheit. Aber es gibt noch weitere Rollen, die du vielleicht als "Hexen" bezeichnet würdest: Narune, Mad Faces...
Wenn du gerne einen Char mit Zauber-Fähigkeiten spielen magst, schreib am besten erst die Moor-Orga Mona an.
Kann man sterben, wenn man verflucht wird? Oder eine Hexe tötet? Jap... mehr zum Char-Tod und den Risiken.